Alles begann mit einem Bremsen: Zwei Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Seebach - Zwei Motorradfahrer sind bei Seebach (Ortenaukreis) bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden.

Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. (Symbolbild)
Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Der üble Crash ereignete sich am heutigen Sonntagnachmittag, als der Lenker eines Peugeot Boxer aus dem Raum Landau die B500 vom Mummelsee in Richtung Ruhestein unterwegs war. Laut Polizeiangaben wollte dieser beim Seibelseckle nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen und bremste hierfür stark ab.

Für den 70 Jahre alten Fahrer einer Harley-Davidson aus dem Raum Calw kam das zu spät, weshalb er auf den Peugeot auffuhr. Das Motorrad wurde in der Folge nach links abgewiesen und krachte in einen entgegenkommenden Honda.

Dessen 52-jähriger Fahrer stürzte ebenso. Beide Motorradfahrer zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

32-jähriger Motorradfahrer verstirbt bei Verkehrsunfall
Unfall 32-jähriger Motorradfahrer verstirbt bei Verkehrsunfall

Hierzu wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Die B500 musste zur Unfallaufnahme für rund eine Stunde voll gesperrt werden, wobei der Verkehr über den Parkplatz Seibelseckle umgeleitet wurde.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Die beiden Motorräder waren ein Fall für den Abschleppdienst.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Unfall: