Fiat-Fahrer ist nur einen Augenblick unachtsam und löst Kettenreaktion aus

Bad Schönborn - Am gestrigen Dienstagabend ereignete sich auf der B292 zwischen Bad Schönborn-Mingolsheim und Östringen (Landkreis Karlsruhe) ein folgenschwerer Frontalcrash.

Böse erwischt hat es diesen BWM bei einem Frontalzusammenstoß am späten Dienstagnachmittag auf der B292 im Landkreis Karlsruhe.
Böse erwischt hat es diesen BWM bei einem Frontalzusammenstoß am späten Dienstagnachmittag auf der B292 im Landkreis Karlsruhe.  © ER24 / EinsatzReport24

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 19-jähriger Fiat-Lenker gegen 17.30 Uhr auf der B292 in Höhe Östringen vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt wartenden Mercedes-Benz einer Frau aufgefahren.

Laut Polizeiangaben geriet diese durch die Wucht des Aufpralls in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem BMW eines 52-Jährigen zusammen.

Sowohl der Fiat-Fahrer als auch der BMW-Lenker wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laster bleibt in Hauswand stecken: Rettungsheli bringt Fahrer in Klinik
Unfall Laster bleibt in Hauswand stecken: Rettungsheli bringt Fahrer in Klinik

Es entstand erheblicher Sachschaden an allen drei Fahrzeugen in einer Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro. Der Fiat des vermeintlichen Unfallverursachers sowie der BMW waren nicht mehr fahrbereit und ein Fall für den Abschleppdienst.

Rettungskräfte der Feuerwehr inspizieren den Unfallort zwischen Bad Schönborn-Mingolsheim und Östringen.
Rettungskräfte der Feuerwehr inspizieren den Unfallort zwischen Bad Schönborn-Mingolsheim und Östringen.  © ER24 / EinsatzReport24

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Titelfoto: ER24 / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall: