Zug kollidiert auf Bahnübergang mit Auto! Hyundai-Fahrer schwer verletzt

Rosendahl - Heftiger Crash: Am Freitagnachmittag sind in Rosendahl (Schleswig-Holstein) ein Auto und ein Zug miteinander kollidiert. Der Autofahrer wurde schwer verletzt.

Bei der Kollision zwischen einem Zug und einem Auto am Freitagnachmittag ist ein Hyundai-Fahrer in Rosendahl schwer verletzt worden.
Bei der Kollision zwischen einem Zug und einem Auto am Freitagnachmittag ist ein Hyundai-Fahrer in Rosendahl schwer verletzt worden.  © Bundespolizeiinspektion Flensburg

Wie die Bundespolizei am Abend mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 16.20 Uhr über den Unfall auf dem Bahnübergang in der Gemeinde Mildstedt informiert.

Die Bahnstrecke zwischen Jübek und Husum wurde umgehend gesperrt, während sich der alarmierte Rettungsdienst um den schwer verletzten Fahrer des Hyundais kümmerte.

Er kam ins Krankenhaus, während die 25 Passagiere des Zuges unverletzt blieben. Dennoch wurden sie von der Feuerwehr evakuiert.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Der Hyundai wurde geborgen und die Bahnstrecke konnte um 18.20 Uhr wieder freigegeben werden. Insgesamt waren zehn Züge von den Maßnahmen betroffen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr zum Thema Unfall: