Zu schnell und mit zwei Promille unterwegs: 44-Jähriger schrottet BMW!
Landkreis Kusel - Weil er zu schnell innerhalb einer Ortschaft unterwegs war, hat ein 44 Jahre alter Mann im Landkreis Kusel (Rheinland-Pfalz) seinen BMW zu Schrott gefahren.
Aber für den Autofahrer kam es noch schlimmer.
Wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Dienstag sagte, war der Mann in den frühen Morgenstunden durch den Ort Schönenberg-Kübelberg gefahren - und das viel zu schnell.
Auf der B423 wollte er von Brücken kommend in Richtung Waldmohr weiterfahren, als er an der Einmündung zur Bahnhofsstraße die Kontrolle über den BMW verlor und seitlich gegen eine Hauswand krachte.
Der 44-Jährige wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt, an seinem Wagen entstand laut dem Polizeisprecher aber wohl Totalschaden.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann fest, dass der BMW-Fahrer nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab stolze zwei Promille! Also wurde der Mann zur Blutentnahme in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sowie der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Seinen Führerschein ist er darüber hinaus ebenfalls los.
Titelfoto: Polizeidirektion Kaiserslautern