Auto rast ungebremst in wegen Panne abgestellte "Ente"
Worms - Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in Worms (Rheinland-Pfalz) ist an zwei Autos Totalschaden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro entstanden. Einer der beiden Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, der andere blieb unverletzt.
Ein 71-jähriger Autofahrer war am Nachmittag um kurz vor 17 Uhr mit seinem Citroën 2CV ("Ente") stadtauswärts auf der Kolpingstraße unterwegs, als der Wagen wegen einer Panne liegenblieb. Das sagte ein Sprecher der Wormser Polizei am Donnerstag.
Der Mann stellte das Auto daraufhin am rechten Rand der Straße ab, schaltete den Warnblinker an und begab sich hinter die Leitplanke.
Dann wollte er den Wagen weiter absichern, doch dazu kam es nicht mehr. Denn ein weiteres Auto kam die Straße entlang und krachte ungebremst in den Oldtimer.
Dabei verletzte sich der 38-jährige Fahrer des anderen Autos glücklicherweise nur leicht, wurde aber dennoch in ein Krankenhaus gebracht.
Er gab an, durch die tief stehende Sonne so geblendet gewesen zu sein, sodass er das andere Auto nicht habe sehen können.
Titelfoto: Polizeidirektion Worms