Motorradfahrerin gegen Hauswand geschleudert: 63-Jährige schwebt in Lebensgefahr!

Wolfsburg - Am Donnerstagnachmittag kam es nahe Wolfsburg zu einem schweren Motorradunfall. Eine 63-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Motorradunfall in Vorsfelde wurde eine 63-Jährige gegen eine Hauswand geschleudert.
Bei einem Motorradunfall in Vorsfelde wurde eine 63-Jährige gegen eine Hauswand geschleudert.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Vorsfelde

Gegen 17.40 Uhr war die 63-Jährige auf ihrem Motorrad in der Straße Obere Tor in Vorsfelde (Niedersachsen) unterwegs.

Ein vorausfahrender VW Polo bremste kurz vor einer Einmündung ab, um dort einzubiegen. Dies erkannte die Frau zu spät und krachte mit voller Geschwindigkeit in ihren Vordermann, teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Die 63-Jährige wurde von ihrem Motorrad geschleudert und flog gegen eine Hauswand. Dadurch zog sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

Doch das war nicht der letzte Unfall mit Zweirädern am Donnerstag: Die Polizei meldete zwei weitere Vorfälle.

Polizei Wolfsburg meldet drei Rad-Unfälle an einem Abend

Gegen 19.25 Uhr krachte es in Wolfsburg nämlich erneut: Ein 18-jähriger Motorradfahrer hatte beim Überholen in der Heinrich-Nordhoff-Straße die Entfernung falsch eingeschätzt und beim Einscheren einen VW gestreift, wodurch die Maschine ins Straucheln geriet. Der Fahrer stürzte, wodurch er leichte und seine 16-jährige Sozia schwere Verletzungen erlitt.

Der dritte Unfall fand gegen 20.30 Uhr wieder in Vorsfelde statt. Eine 15-jährige Radfahrerin hatte in der Amtsstraße ein Stoppschild ignoriert und war daraufhin mit einem VW kollidiert. Sie flog vom Rad und wurde ebenfalls verletzt.

Alle vier Unfallverletzten mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Vorsfelde

Mehr zum Thema Unfall: