Wohnmobil durch Crash komplett zerlegt: Chaos auf der Autobahn!
Rüsselsheim - Schwerer Unfall am heutigen Montag auf der A60 in Südhessen! Dort verunfallte ein Wohnmobil und wurde vollkommen zerstört. Dabei kamen zwei Menschen zu Schaden.
Wie ein Sprecher der Polizei wenige Stunden nach dem Crash berichtete, war der Fahrer des anscheinend im Eigenbau konstruierten Campers auf der A60 zwischen Rüsselsheim und Rüsselsheim-Königstätten unterwegs.
Kurz vor 12 Uhr kam der umgebaute Transporter dann von der Fahrbahn ab, krachte gegen die Leitplanke und wurde von dieser wieder zurückgeschleudert.
In der Folge überschlug sich das Gefährt sogar und krachte auf einen zu diesem Zeitpunkt ebenfalls dort verkehrenden Transporter. Auf dessen Motorhaube kam das Wohnmobil schließlich zum Stehen.
Der Unfall hatte zur Folge, dass beide Fahrer mittelschwer verletzt wurden und in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Der betroffene Streckenabschnitt der A60 wurde aufgrund des gewaltigen Trümmerfelds, welches der Möchtegern-Wohnwagen hinterließ, zeitweilig voll gesperrt.
Schwerer Wohnmobil-Unfall auf A60 mit zwei Verletzten: Auch zwei Gasflaschen auf Straße geschleudert
Besonders prekär: Neben sämtlichen Einzelteilen des Wohnaufhängers wurden unter anderem auch zwei Gasflaschen auf die Fahrbahn geschleudert. Glücklicherweise kam es hierdurch aber zu keinem weiteren Unglück.
Die Ursache des Unfalls ist bislang noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Titelfoto: 5VISION.NEWS