Wagen rollt plötzlich los: Postbotin versucht Fahrzeug zu stoppen und wird eingeklemmt

Solingen - Ein heftiger Unfall hat sich am Donnerstagmittag in Solingen ereignet. Eine Mitarbeiterin (41) der "Deutschen Post" hat dabei offenbar lebensbedrohliche Verletzungen erlitten.

Polizei und Rettungskräfte waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.
Polizei und Rettungskräfte waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.  © Christoph Petersen

Zuvor hatte sich ihr Postwagen an der Straße "Am Hülsberg" selbstständig gemacht, war einen Hang hinuntergerollt und beschädigte dabei mehrere Fahrzeuge.

Wie die Polizei berichtet, habe sich die 41-Jährige zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Fahrzeugs befunden, um ihre Sendungen auszutragen.

Nachdem sie bemerkt hatte, dass sich ihr Wagen in Bewegung setzte, versuchte die Frau, das Fahrzeug selbstständig zu stoppen. Bei dem Versuch wurde sie allerdings zwischen einem am Seitenrand parkenden Auto und dem Zustellfahrzeug eingeklemmt.

Schwerer Arbeitsunfall: 58-Jähriger von Gabelstapler erwischt
Unfall Schwerer Arbeitsunfall: 58-Jähriger von Gabelstapler erwischt

Sie erlitt den Angaben zufolge lebensbedrohliche Verletzungen. Nach TAG24-Informationen musste die Frau sogar noch am Unfallort reanimiert werden. Nach der Erstversorgung wurde sie zur weiteren Behandlung in eine Klink transportiert.

Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort, um zu ermitteln, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Konkret geht es um die Frage, ob es sich um einen technischen Defekt am Fahrzeug gehandelt haben könnte, oder ob die Feststellbremse nicht korrekt aktiviert war.

Titelfoto: Christoph Petersen

Mehr zum Thema Unfall: