Während Pinkelpause überfahren: Rentner (†86) aus Bayern stirbt auf Bundesstraße

Malchow/Rosenheim - Ein 86 Jahre alter Mann aus Bayern ist am Montagabend gegen 19.30 Uhr bei einem Unfall auf der B192 tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, erlag der Mann (†86) noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. (Symbolbild)
Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, erlag der Mann (†86) noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Das Unglück ereignete sich laut Polizeiangaben im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.

Bei einer Tankstelle in der Ortschaft Malchow hatte eine Reisebus-Gruppe eine Pause eingelegt.

"Der 86-Jährige aus dem Kreis Rosenheim verließ den Bus über die B192 in einen Feldweg, um sich dort zu erleichtern", teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit.

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

Auf dem Rückweg habe er auf der unbeleuchteten Straße offenbar ein von links kommendes Auto übersehen und wurde von diesem erfasst.

"Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der 70-jährige Fahrer des Skoda und seine Beifahrerin erlitten einen Schock, mussten jedoch nicht ärztlich behandelt werden", hieß es weiter.

Das Fahrzeug war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Gutachter hilft bei den Ermittlungen. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Gesamtschaden auf 25.000 Euro geschätzt wird.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: