VW und Mercedes krachen zusammen: Seniorin stirbt an Unfallstelle

Wetteraukreis/Ranstadt - Für eine 87 Jahre alte Golf-Fahrerin kam jede Hilfe zu spät: Bei der Gemeinde Ranstadt im mittelhessischen Wetteraukreis kam es am gestrigen Sonntag zu einem tragischen Unfall.

Zusammenstoß auf der L3187 bei Ranstadt: Eine 87-jährige Frau starb, eine 54 Jahre alte Autofahrerin wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
Zusammenstoß auf der L3187 bei Ranstadt: Eine 87-jährige Frau starb, eine 54 Jahre alte Autofahrerin wurde schwer verletzt. (Symbolbild)  © Montage: Sebastian Gollnow/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich gegen 12.10 Uhr auf der L3187, wie die Polizei mitteilte.

Demnach fuhr die Seniorin mit einem VW Golf aus Richtung Ranstadt-Dauernheim kommend auf der Landstraße. Aus noch unbekannter Ursache kam es dabei zu einem Zusammenstoß mit einem Mercedes.

Der Crash muss mit großer Wucht erfolgt sein: "Die 87-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb", erklärte ein Sprecher.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Die 54 Jahre alte Fahrerin des Mercedes erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht.

Tödlicher Unfall bei Ranstadt führt zu Vollsperrung der L3187

Insgesamt seien "zahlreiche Rettungskräfte" im Einsatz gewesen, auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen. Die L3187 wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.

An beiden Autos entstand Totalschaden, den die Polizei insgesamt auf etwa 40.000 Euro schätzt. Zur Frage der Unfallursache dauern die Ermittlungen an. Ein Sachverständiger soll den Beamten dabei helfen.

Zudem werden Zeugen des Unfalls bei Ranstadt gesucht. Die zuständige Polizeistation Büdingen ist unter der Telefonnummer 0606296480 erreichbar.

Titelfoto: Montage: Sebastian Gollnow/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Mehr zum Thema Unfall: