24-Jähriger baut Unfall und flüchtet - ein Detail hat er aber vergessen!
Völklingen - Die Polizei wurde am Samstagmorgen zu einem Unfall in Völklingen gerufen. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht, allerdings etwas Entscheidendes am Unfallort vergessen.

Gegen sechs Uhr morgens wurden die Beamten von Anwohnern wegen eines Verkehrsunfalls alarmiert.
Ein Mann war mit seinem Motorroller auf der Hauptstraße in Lauterbach in Richtung Frankreich unterwegs gewesen, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Heck eines geparkten Autos zusammenprallte.
Doch anstatt die Polizei zu rufen, nahm der 24-jährige Franzose die Beine in die Hand und machte sich aus dem Staub. Dumm nur, dass der Mann neben seinem stark beschädigten Motorroller einen Schuh liegen gelassen hatte.
Das machte die Suche nach dem Flüchtigen einfacher.
Rollerfahrer war betrunken und hatte keinen Führerschein

Etwa 200 Meter von der Unfallstelle entfernt spürten Fahndungskräfte den jungen Mann am Straßenrand auf. Er trug nur noch einen Schuh und habe versucht, per Anhalter ins nahe gelegene Frankreich zu kommen.
Als die Beamten ihm das Gegenstück zu seinem Schuh am Fuß zeigten, räumte er ein, den Unfall verursacht zu haben.
Neben leichten Schürfwunden bekommt der Rollerfahrer wohl noch weitere Probleme. Denn ein Atemalkoholtest zeigte 1,8 Promille an. Außerdem habe der 24-Jährige keine erforderliche Fahrerlaubnis gehabt.
Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Titelfoto: 123RF/madrabothair