Verkehrschaos! Lkw kommt von der A27 ab und reißt Leitplanke auf

Verden - Unfall auf der A27: Am Donnerstagvormittag ist ein 44-Jähriger bei Verden (Niedersachsen) mit seinem Lkw verunglückt. Der Crash führte zu einem kilometerlangen Stau.

Auf der A27 bei Verden ist am Donnerstagvormittag ein 44-Jähriger mit seinem Lkw verunglückt. Der Unfall sorgte für einen kilometerlangen Stau.
Auf der A27 bei Verden ist am Donnerstagvormittag ein 44-Jähriger mit seinem Lkw verunglückt. Der Unfall sorgte für einen kilometerlangen Stau.  © Polizeiinspektion Verden/Osterholz

Laut der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Verden-Nord und Verden-Ost - der 44-Jährige war dort in Richtung Walsrode unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Laster nach rechts von der Fahrbahn ab, riss die Leitplanke auf einer Länge von rund 200 Metern auf und blieb letztlich quer auf dem Fahrstreifen stehen.

Der 44-Jährige blieb unverletzt und gab einen möglichen technischen Defekt als Unfallursache an.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Beladen war der Lkw mit 24 Tonnen Dosenfutter, die sich glücklicherweise nicht auf der Fahrbahn verteilten, sondern im Auflieger blieben.

Nichtsdestotrotz dauert die Bergung des Lasters aktuell an und wird wohl noch mehrere Stunden dauern.

Auf der A27 in Richtung Walsrode entstand ein kilometerlanger Stau, auch in der Verdener Innenstadt kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Verden/Osterholz

Mehr zum Thema Unfall: