Unfall im Kreis Helmstedt: Biker (36) nach Sturz schwer verletzt!

Groß Twülpstedt - Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Groß Twülpstedt und Groß Sisbeck (Landkreis Helmstedt) zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der Fahrer geriet mit dem Vorderrad auf Schotter und verlor die Kontrolle über die Maschine. (Symbolbild)
Der Fahrer geriet mit dem Vorderrad auf Schotter und verlor die Kontrolle über die Maschine. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Der 36-Jährige aus Helmstedt sei nach Angaben der Polizei Wolfsburg mit seiner Maschine aus Richtung Groß Twülpstedt in Richtung Groß Sisbeck unterwegs gewesen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Suzuki-Fahrer in einer leichten Linkskurve mit seinem Vorderrad auf den mit Schotter bedeckten Seitenstreifen geraten sein.

Das Motorrad rutschte weg, sodass der Helmstedter in den Straßengraben stürzte und samt seiner Maschine weiter geschleudert wurde. Nach etwa 30 Metern kam er zum Stehen.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Der Biker zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in das Helmstedter Klinikum gebracht werden.

Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Die Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Unfall: