Unfall vor McDonald's: Auto erfasst Jungen auf E-Scooter

Odenwald/Michelstadt - Ein junger E-Scooter-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht: In Michelstadt im südhessischen Odenwald kam es am gestrigen Donnerstagabend zu einem Unfall mit Fahrerflucht, die Polizei sucht eine unbekannte Frau.

Unfall mit Fahrerflucht in Michelstadt am Donnerstagabend: Ein junger E-Scooter-Fahrer wurde in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)
Unfall mit Fahrerflucht in Michelstadt am Donnerstagabend: Ein junger E-Scooter-Fahrer wurde in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)  © Montage: Friso Gentsch/dpa, Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der Crash ereignete sich gegen 17.45 Uhr an der Kreuzung der Bundesstraße 45 mit dem Stadtring bei der dortigen McDonald's-Filiale, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte.

Demnach war eine Autofahrerin mit ihrem Wagen auf dem Stadtring unterwegs und bog auf die Bundesstraße in Richtung Erbach ab.

Zeitgleich fuhr ein Junge auf einem E-Scooter auf dem Fußgänger- und Radfahrerüberweg. "Dabei wurde er offenbar übersehen", setzte ein Polizeisprecher hinzu. Das Auto der Frau erfasste den E-Scooter-Fahrer.

Auto schleudert gegen Ampelmast: Opfer muss durch die Frontscheibe gezogen werden
Unfall Auto schleudert gegen Ampelmast: Opfer muss durch die Frontscheibe gezogen werden

Laut Zeugenaussagen soll die Autofahrerin ihren Wagen zwar kurz angehalten haben, dann setzte sie die Fahrt jedoch fort, "ohne sich um den Jungen zu kümmern und ihre Personalien zu hinterlassen".

Der junge Roller-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Elektroscooter entstand Sachschaden, der von der Polizei auf etwa 100 Euro geschätzt wird.

Die Fahndung nach der Autofahrerin dauert an. Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 060629530 bei der Polizeistation Erbach melden.

Titelfoto: Montage: Friso Gentsch/dpa, Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Unfall: