Unfall nach Verfolgung: Polizei holt drei Teenager aus Golf-Wrack

Monzingen - Drei junge Männer im Alter von 19, 18 und 15 Jahren sind nach einem Unfall noch einmal glimpflich davongekommen.

Der 19-Jährige hatte die Kontrolle über den Golf verloren, dann war der Wagen in fünf Bäume gekracht.
Der 19-Jährige hatte die Kontrolle über den Golf verloren, dann war der Wagen in fünf Bäume gekracht.  © Polizeiinspektion Kirn

Der Crash ereignete sich, nachdem der 19 Jahre alte Fahrer mit seinem Golf vor der Polizei geflohen war. Passiert ist das Ganze laut einem Sprecher der Polizei am frühen Morgen des heutigen Dienstags um kurz nach Mitternacht auf der B41 in Monzingen (Rheinland-Pfalz).

Demnach fuhr der 19-Jährige mit seinen beiden Freunden im Auto mit überhöhter Geschwindigkeit an einer Polizeistreife vorbei, die in der Gegenrichtung unterwegs war.

Die Polizisten entschlossen sich daraufhin, zu wenden und den Golf zu kontrollieren. Trotz Blaulicht und Anhaltezeichen hielt der 19-Jährige allerdings nicht an. Stattdessen beschleunigte er laut dem Sprecher noch einmal und raste davon.

Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot
Unfall Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot

Der Polizeiwagen nahm die Verfolgung auf, die allerdings nicht allzu lange dauerte. Denn der 19-Jährige verlor die Kontrolle über das Auto, welches nach rechts von der Straße abkam, mit insgesamt fünf Bäumen kollidierte und sich mehrfach überschlug. Dann blieb der Golf auf dem Dach liegen.

Nachdem sie angehalten hatten, halfen die Polizisten den drei Insassen des Golfs aus dem Wrack. Glücklicherweise hatten sie nur leichte Verletzungen davongetragen. Dennoch wurden sie vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrer auf Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Ein unangenehmes Nachspiel hat der Unfall für den Fahrer. Nicht nur, dass er vor der Polizei geflohen war. Er besitzt außerdem keinen Führerschein und stand beim Fahren unter Drogen.

Hinzu kommt, dass die Kennzeichen am Golf geklaut waren und der 19-Jährige bereits zwei Tage zuvor von der Polizei kontrolliert worden war. Auch da stand er unter Drogeneinfluss.

Er müsse sich nun wegen dieser und weiterer Straftaten verantworten, schloss der Sprecher. Denn der Mann sei in der Vergangenheit auch noch wegen weiterer Vergehen bei der Polizei bekannt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Kirn

Mehr zum Thema Unfall: