Ehrlich Brothers: Lkw der Zauberer in schlimmen Unfall verwickelt
Beckum - Schlimmer Unfall auf der Autobahn A2. Der Tour-Truck der beiden Zauberer Christian und Andreas Ehrlich, besser bekannt als die Ehrlich-Brothers, wurde von einem Auto gerammt. Es folgte eine Massenkarambolage mit zahlreichen Verletzten.
Ein Lada mit russischer Zulassung ist demnach in der Nacht zu Freitag gegen 23.20 Uhr auf der A2 auf Höhe Beckum in einen Truck der beiden Entertainer gekracht.
Der Ehrlich-Truck chauffierte zahlreiche Bühnenelemente in Richtung Oberhausen, wo am Freitagabend eine Show der Zauber-Brüder stattfinden soll.
Durch den Crash mit dem Lada entwickelte sich in der Folge eine Massenkarambolage, bei der sieben Personen verletzt wurden. Unter den Verletzten sollen auch ein zehn- und ein zwölfjähriges Kind sein.
Nach dem er in den Lkw gefahren war, verlor der Fahrer die Kontrolle und stand letztlich quer auf der Fahrbahn. Daraufhin knallten zwei weitere Fahrzeuge in den Lada des 29-jährigen Unfallverursachers. Er und seine beiden Mitfahrer (12, 60) wurden schwer verletzt.
Die Einsatzkräfte haben alle Verletzten umgehend in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Warum der Lada-Fahrer in den Lkw gekracht ist, ist bislang noch Teil der Ermittlungen. Der Sachschaden soll laut Polizei bei etwa 50.000 Euro liegen.
Christian und Andreas Ehrlich waren nicht am Unfallort
Die Gebrüder Ehrlich waren nicht am Unfallort dabei. Nach eigener Aussage soll die Show am Freitagabend wie geplant stattfinden.
"Heute Nacht ist ein Lkw, der Teile unseres Equipments transportierte, unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden. Der Lkw kam mit einem Blechschaden davon, so dass alle Shows wie geplant stattfinden können. Traurig sind wir aber darüber, dass einige Insassen der anderen Pkw verletzt wurden. Wir wünschen allen Beteiligten schnelle und gute Besserung", schrieben sie auf Facebook.