Fußgängerin läuft mit Hund über Straße und wird von Bus erfasst

Wiesbaden - Eine 85-jährige Frau lief einfach auf eine mehrspurige Bundesstraße, ohne auf den Verkehr zu achten - sie wurde von einem Omnibus erfasst und lebensbedrohlich verletzt.

Die Nauroder Straße (B455) in Wiesbaden-Bierstadt wurde nach einem verhängnisvollen Unfall am Dienstagnachmittag gesperrt.
Die Nauroder Straße (B455) in Wiesbaden-Bierstadt wurde nach einem verhängnisvollen Unfall am Dienstagnachmittag gesperrt.  © Polizeidirektion Wiesbaden

Der tragische Unfall ereignete sich am heutigen Dienstagnachmittag im Wiesbadener Stadtteil Bierstadt, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war ein Linienbus der Wiesbadener Verkehrsbetriebe gegen 15.38 Uhr auf der Nauroder Straße (B455) in Richtung Wiesbaden-Naurod unterwegs. Der Omnibus war mit mehreren Fahrgästen besetzt.

Zeitgleich versuchte eine 85 Jahre alte Fußgängerin in Höhe der Rheinlandstraße zusammen mit ihrem Hund die mehrspurige Bundesstraße zu überqueren. Dabei achtete die Wiesbadenerin laut ersten Ermittlungen der Polizei "nicht auf den fließenden Verkehr", wie ein Sprecher erklärte.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Der 52-jährige Busfahrer erkannte die Gefahr, leitete umgehend ein Bremsmanöver ein und versuchte auch, der Seniorin auszuweichen, doch es war zu spät: Der Bus erfasste die 85-Jährige!

"Dadurch erlitt die Frau lebensbedrohliche Verletzungen", fügte der Polizeisprecher hinzu. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes kümmerten sich um die Seniorin und brachte sie auf schnellstem Weg in ein Wiesbadener Krankenhaus. Über den Verbleib ihres Hundes ist nichts bekannt.

Sperrung der Nauroder Straße in Wiesbaden nach schwerem Unfall am Dienstagnachmittag

Der Busfahrer erlitt einen Schock. Er wurde vor Ort ambulant behandelt. Zudem wurden zwei Passagiere des Busses durch das Bremsmanöver verletzt. Sie stürzten und erlitten Prellungen. Auch diese beiden Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Linienbus entstand Sachschaden, der von der Polizei auf etwa 2500 Euro geschätzt wird. Die Nauroder Straße in Wiesbaden wurde infolge des Crashs gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Hierzu werden auch Zeugen des Unglücks gesucht, die sich bitte unter der Telefonnummer 06113450 melden sollen.

Titelfoto: Polizeidirektion Wiesbaden

Mehr zum Thema Unfall: