Tödlicher Unfall: 70-Jähriger stürzt in Scheune acht Meter in die Tiefe!
Weigenheim - Unfall mit schrecklichen Folgen im bayerischen Weigenheim: Ein 70 Jahre alter Mann ist bei der Installation eines Motors mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Für den Senior kam letztlich jede Hilfe zu spät.
Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, war es am gestrigen Mittwochvormittag gegen 11 Uhr in dem Weigenheimer Gemeindeteil Geckenheim zu dem schrecklichen Zwischenfall gekommen, als der Mann den Antrieb eines landwirtschaftlichen Geräts im Dachstuhl einer Scheune austauschen wollte.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor der 70-Jährige laut den Beamten während der Arbeit an dem Motor den Halt, stürzte rund acht Meter tief.
Er erlitt bei dem Aufschlag schwere Verletzungen im Kopfbereich. Trotz aller Versuche der alarmierten Rettungskräfte verstarb er letztendlich am Unfallort.
Einsatzkräfte der Bad Windsheimer Polizeiinspektion nahmen das Geschehen vor Ort auf. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach hat inzwischen die weiteren Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs übernommen.
Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa