Auto überschlägt sich: Drei Insassen sterben
Valluhn - Im Kreis Ludwigslust-Parchim ist es am Samstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Personen gestorben sind. Die Polizei ermittelt.
Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein 31-jähriger Slowene in Valluhn (Mecklenburg-Vorpommern) von der Fahrbahn abgekommen. Sein Fahrzeug überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen, teilte die Polizei Rostock mit.
Insgesamt fünf Personen haben sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Fahrzeug befunden. Drei der Insassen sind trotz Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle verstorben, die zwei übrigen Personen wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.
Unter den Verletzten befindet sich auch der Fahrer des Fahrzeugs, bei dem ein Alkohol- und Drogentest durchgeführt wurde. Es konnten jedoch keine Ausfallerscheinungen festgestellt werden.
Den Sachschaden gab die Polizei mit 20.000 Euro an. Zur Klärung von Unfallursache und Unfallhergang haben die Behörden nach Abstimmung mit der Polizei auch einen DEKRA-Sachverständigen hinzugezogen.
Die Ermittlungen zu den Identitäten der slowenischen und polnischen Insassen des Fahrzeugs dauern aktuell noch an.
Die Straße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.
Erstmeldung vom 18. Februar 2023, 17.16 Uhr. Aktualisiert um 19.30 Uhr.
Titelfoto: Tilo Röpcke/dpa