Sattelzug schleudert Müllwagen nach Crash in Bestattungshaus

Lampertheim - Beim Zusammenstoß zwischen einem Müllwagen und einem Sattelzug am Vormittag des heutigen Montags im südhessischen Lampertheim (Kreis Bergstraße) erlitten beide Fahrer Verletzungen. Auch ein Bestattungsinstitut wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Der Müllwagen krachte in die Fassade eines Bestattungsinstituts. Der entstandene Schaden soll mehrere zehntausend Euro betragen.
Der Müllwagen krachte in die Fassade eines Bestattungsinstituts. Der entstandene Schaden soll mehrere zehntausend Euro betragen.  © René Priebe/PR-Video

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war nach den ersten Erkenntnissen ein 41 Jahre alter Mann mit seinem Lkw auf der B44 in Lampertheim in Richtung Mannheim unterwegs.

An der Kreuzung der B44 mit der Biedensandstraße kam es dann aus noch unerklärter Ursache zur Kollision mit dem Müllwagen, der von einem 36-Jährigen gesteuert wurde und die B44 in Richtung Römerstraße überqueren wollte.

Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Fahrer des Müllwagens die Kontrolle über das Fahrzeug und streifte zunächst ein geparktes Auto, ehe der Müllwagen in das Bestattungsinstitut krachte.

Tödlicher Frontalcrash: Fahrer stirbt, Kind mit Hubschrauber in Klinik gebracht
Unfall Tödlicher Frontalcrash: Fahrer stirbt, Kind mit Hubschrauber in Klinik gebracht

Der Sattelzug kollidierte nach dem Zusammenstoß mit einem Straßenschild, wo der Lkw auch zum Stehen kam. Beide Fahrer mussten nach dem Unfall mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Die Höhe des entstandenen Schadens steht laut dem Polizeisprecher noch nicht fest, soll sich aber auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zur genauen Unfallursache bittet die Polizei in Lampertheim mögliche Zeugen, sich mit den zuständigen Beamten in Verbindung zu setzen. Hinweise werden unter der Rufnummer 06206/9440-0 entgegengenommen.

Titelfoto: René Priebe/PR-Video

Mehr zum Thema Unfall: