Fahrer nickt am Steuer weg: Kurz darauf liegt Opel auf dem Dach
Rösrath - Am Mittwoch ist es auf der Bergischen Landstraße im Stadtteil Hoffnungsthal zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen.

Wie die Polizei tags darauf in einer offiziellen Mitteilung bekannt gab, war ein 21-jähriger Mann aus Rösrath mit seinem Opel zunächst auf besagter Straße in Richtung Untereschbach unterwegs.
Im Rahmen der Unfallaufnahme gab der Fahrer an, kurzzeitig in einen Sekundenschlaf gefallen zu sein, sodass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Anschließend fuhr er unkontrolliert über eine Verkehrsinsel in der Mitte der Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf die Seite geschleudert und landete schließlich auf dem rechten Gehweg auf dem Dach.
Der 21-Jährige konnte sich selbständig aus seinem Fahrzeug befreien. Glücklicherweise wurde er bei dem Crash nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus.
Sein stark demolierter Wagen war nicht mehr fahrtüchtig und musste von einem Fachunternehmen abgeschleppt werden. Der Führerschein des Mannes wurde von der Polizei einkassiert.
Gegen ihn wird nun wegen "Straßenverkehrsgefährdung infolge körperlicher Mängel" ermittelt. Der Sachschaden am Opel sowie an dem umgeknickten Verkehrszeichen und der verbogenen Straßenlaterne wird insgesamt auf circa 10.000 Euro geschätzt.
Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis