Unfall bei Kaiserslautern: Zwei Verletzte und hoher Schaden
Kaiserslautern/Katzweiler - Ein BMW 328 krachte in einen stehenden BMW 520: Zwei Menschen wurden bei dem Auffahrunfall in Katzweiler nördlich von Kaiserslautern verletzt, der 328er-BMW musste abgeschleppt werden.
Der Crash ereignete sich am gestrigen Sonntag gegen 12.20 Uhr am Ortseingang der Gemeinde Katzweiler, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz am heutigen Montag mitteilte.
Demnach gab der 35-jährige Fahrer des vorderen BMW gegenüber der Polizei an, dass er seinen Wagen verkehrsbedingt habe anhalten müssen.
"Der nachfolgende Fahrer erkannte die Situation offenbar zu spät", ergänzte ein Sprecher. Der 54-Jährige krachte mit seinem BMW in das Heck des haltenden Autos.
Der Zusammenstoß muss mit großer Wucht erfolgt sein. Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass der 328er-BMW massiv an der Front beschädigt wurde. Der Wagen musste abgeschleppt werden.
Auffahrunfall am Ortseingang von Katzweiler: rund 30.000 Euro Schaden
Der 35-jährige Fahrer des gerammten BMW sowie seine Beifahrerin wurden leicht verletzt: Beide "klagten nach dem Aufprall über Nackenschmerzen und gaben an, sich noch ärztlich untersuchen zu lassen", hieß es.
Zwei Kinder, die auf der Rückbank des 520er-BMW saßen, blieben unverletzt, ebenso der 54-jährige Unfallverursacher.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Die Ermittlungen zu dem Unfall am Ortseingang von Katzweiler dauern an.
Titelfoto: Polizeipräsidium Westpfalz