Unfall in Karlsruhe: Überschlag, Ampelmast niedergerissen, Schwerverletzte!
Karlsruhe - Acht zum Teil schwer verletzte Personen, darunter zwei Kinder, und ein großes Trümmerfeld sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am gestrigen Samstagabend.

Mit Einbruch der Dunkelheit, gegen 18.26 Uhr, wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall an die Kreuzung Elfmorgenbruchstraße, Ecke B10 im Karlsruher Stadtteil Rintheim gerufen.
Laut Polizeiangaben waren insgesamt vier Fahrzeuge zusammengestoßen. Eines der Autos blieb nach einem Überschlag auf dem Dach liegen.
Personenschäden waren bei der Schwere des Unfalls fast unvermeidlich: Zwei Schwerverletzte, drei Personen mit mittelschweren Verletzungen sowie drei Leichtverletzte, darunter auch zwei Kinder, waren das Resultat des Crashs.
Die Feuerwehr musste eine schwer verletze Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreien.

Da größere Mengen Kraftstoff ausgelaufen waren, musste ein umfangreicher Brandschutz sichergestellt werden.
Ein Team der Notfallseelsorge kümmerte sich um mehrere Passanten und Ersthelfer. Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungs- und Polizeikräften war vor Ort.
Die Bergungsarbeiten dauerten bis in den späten Abend an. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Titelfoto: Waldemar Gress / EinsatzReport24