Dacia-Fahrer verliert die Kontrolle und kracht gegen einen Baum

Burgkunstadt - Schwerer Unfall im Landkreis Lichtenfels! Ein Autofahrer (65) hat am Samstagnachmittag in Bayern die Kontrolle über seinen Dacia verloren. Das Fahrzeug ist von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

Der Dacia des 65 Jahre alten Autofahrers ist bei dem Unfall auf der Kreisstraße bei Burgkunstadt erheblich beschädigt worden.
Der Dacia des 65 Jahre alten Autofahrers ist bei dem Unfall auf der Kreisstraße bei Burgkunstadt erheblich beschädigt worden.  © News5/Merzbach

Der Mann war gegen 16.40 Uhr auf der Kreisstraße LIF23 unterwegs, als es zwischen Burgkunstadt und Küps aus bislang ungeklärter Ursache zunächst zu dem Kontrollverlust und dann zu der Kollision kam.

Durch die beim Aufprall wirkenden Kräfte erlitten sowohl der 65-Jährige als auch seine fünf Jahre jüngere Beifahrerin zahlreiche Knochenbrüche.

Beide wurden nach einer Erstversorgung vor Ort von den Rettungskräften per Krankenwagen zur Behandlung in nahe gelegene Kliniken gebracht.

Opel kracht in Renault: Sieben Verletzte, darunter vier Kinder
Unfall Opel kracht in Renault: Sieben Verletzte, darunter vier Kinder

Am Dacia, der nach dem heftigen Crash entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen gekommen war, entstand beim Zusammenstoß ein Totalschaden.

Der Fahrer (65) und seine Beifahrerin (60) erlitten bei der Kollision mit einem Baum schwere Verletzungen.
Der Fahrer (65) und seine Beifahrerin (60) erlitten bei der Kollision mit einem Baum schwere Verletzungen.  © News5/Merzbach

Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungs- sowie Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Titelfoto: News5/Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: