Landkreis Kassel - In Fuldabrück im nordhessischen Landkreis Kassel hat ein 53 Jahre alter Mann mit seinem Auto eine dreiköpfige Familie auf dem Gehweg angefahren und teilweise schwer verletzt.
Wie eine Sprecherin der Polizei erklärte, war gegen 13.20 Uhr ein Notruf eingegangen. Es wurde gemeldet, dass in der Hauptstraße im Ortsteil Dittershausen ein Kleinwagen mehrere Personen auf dem Gehweg erfasst haben soll.
Sofort machten sich daraufhin mehrere Streifenwagen auf den Weg, da die Hintergründe des Geschehens zunächst unklar waren.
Vor Ort habe sich herausgestellt, dass es sich wohl um einen Unfall infolge eines Fahrfehlers des 53-Jährigen handelte.
Der 34-jährige Familienvater habe dabei schwere Verletzungen erlitten und wurde wie die in einem Kinderwagen liegende einjährige Tochter in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen des Kindes gebe es noch keine gesicherten Informationen, sagte die Polizeisprecherin. Die 28 Jahre alte Mutter habe demnach einen Schock erlitten.
Demnach ergaben die ersten Ermittlungen, dass der Autofahrer offenbar unter Alkoholeinfluss gestanden habe. Er sei zur Blutentnahme mit auf das Revier genommen worden.
Zur Rekonstruktion des genauen Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei stellte außerdem das Auto und auch den Kinderwagen sicher.