Unfall-Drama nach Bundesliga-Spiel: 50-Jähriger von Tram erfasst und schwer verletzt

Darmstadt - Das Bundesliga-Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den 1. FSV Mainz 05 endete unentschieden - und mit einem verhängnisvollen Unfall! Ein 50-jähriger Mann wurde dabei erheblich verletzt.

Die Polizei war mit zahlreichen Kräften im Einsatz, um die Unfallstelle beim Darmstädter Stadion am Böllenfalltor abzusichern.
Die Polizei war mit zahlreichen Kräften im Einsatz, um die Unfallstelle beim Darmstädter Stadion am Böllenfalltor abzusichern.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Die Partie im Darmstädter Stadion am Böllenfalltor am gestrigen Samstagnachmittag war bereits abgepfiffen, als sich das Unglück ereignete.

Zahlreiche Fußballfans verließen das Stadion und versammelten sich bei der dortigen Straßenbahn-Haltestelle.

Ein 50-jähriger Griesheimer geriet im Bereich der "stark gefüllten Haltestelle" an den Rand des Bahnsteigs.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Als dann die Tram einfuhr, verlor der Mann aus noch unbekannter Ursache das Gleichgewicht.

Er "stürzte zwischen Trieb- und Beiwagen", wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen erklärte.

Nach Unfall am Böllenfalltor: Polizei appellierte via "X" an die Fußballfans

Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr mit zahlreichen Kräften vor Ort - die Straßenbahngleise waren bis etwa 21 Uhr voll gesperrt.
Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr mit zahlreichen Kräften vor Ort - die Straßenbahngleise waren bis etwa 21 Uhr voll gesperrt.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Der 50-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten den Mann und brachten ihn danach in ein Krankenhaus.

"Während der Unfallaufnahme und den Rettungsmaßnahmen waren die Gleise bis 21 Uhr voll gesperrt", fügte der Sprecher noch hinzu. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Darmstädter Straßenbahnverkehr.

Über das Social-Media-Netzwerk "X" (vormals Twitter) versuchte die Polizei möglichst viele der Fußballfans zu erreichen, um einen weiteren Zustrom von Personen zu der Straßenbahnhaltestelle zu verhindern.

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

"Haltet Rettungswege frei" und "Umfahrt die Unfallstelle weiterhin und meidet den Bereich" lauteten die Appelle der Beamten, die via "X" verbreitet wurden.

Straßenbahn-Unfall in Darmstadt: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

In diesem Zusammenhang suchen die Beamten auch dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Straßenbahn-Unfall und seinen Hintergründen geben können.

Das zustände 2. Polizeirevier Darmstadt ist unter der Telefonnummer 0615196941210 erreichbar.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall: