Unfall-Drama auf Zebrastreifen! Schwangere und Baby getötet, 19-Jähriger in U-Haft

Hückelhoven - Vor den Toren Mönchengladbachs haben sich am gestrigen Sonntag bei einem Verkehrsunfall tödliche Szenen abgespielt.

Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Frau in ein Krankenhaus - dort erlag sie jedoch ihren gewaltigen Verletzungen. (Symbolbild)
Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Frau in ein Krankenhaus - dort erlag sie jedoch ihren gewaltigen Verletzungen. (Symbolbild)  © 123rf/amitdnath

Demnach war ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem Auto gegen 18.55 Uhr auf der Heerstraße (Richtung Wassenberg) unterwegs, als er auf einem Zebrastreifen nahe einer Tankstelle mit einer schwangeren 31-Jährigen kollidierte, teilte die Polizei mit.

Der Zusammenstoß sowie der anschließende Sturz der Frau muss dabei so heftig gewesen sein, dass sie ihr ungeborenes Baby noch an der Unfallstelle verlor.

Auch die Frau verlor den Kampf gegen die immensen Verletzungen und erlag diesen wenige Stunden später in einem örtlichen Krankenhaus.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Der 19-jährige Unfallfahrer befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach in Untersuchungshaft, wie ein Polizei-Sprecher am Montagnachmittag mitteilte.

Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach weiteren Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Explizit fragen die Polizisten: "Wem ist der Fahrer des Unfallfahrzeugs beziehungsweise dessen Fahrweise möglicherweise bereits im Vorfeld aufgefallen?"

Hinweise werden unter der Rufnummer 02452 920 0 und über das Online-Portal der Polizei entgegengenommen.

Erstmeldung von 11.43 Uhr, aktualisiert um 15.51 Uhr

Titelfoto: 123rf/amitdnath

Mehr zum Thema Unfall: