Biker (†58) rutscht von Straße: Dramatische Reanimation ohne Erfolg

Reichelsheim - Am Montagabend ereignete sich im südhessischen Reichelsheim (Odenwaldkreis) ein tragischer Unfall, bei dem ein Motorradfahrer letztlich tödliche Verletzungen davontrug.

Trotz intensiver Reanimationsversuche verstarb ein Motorradfahrer am Montagabend infolge eines Unfalls auf der B47 bei Reichelsheim. (Symbolbild)
Trotz intensiver Reanimationsversuche verstarb ein Motorradfahrer am Montagabend infolge eines Unfalls auf der B47 bei Reichelsheim. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 58 Jahre alter Mann aus Laudenbach (Baden-Württemberg) mit seiner Ducati gegen 18.50 Uhr die B47 von Reichelsheim in Richtung Michelstadt.

Kurz nach dem Weiler Vierstöck stürzte der Motorradfahrer plötzlich. Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge waren die zu diesem Zeitpunkt regennasse Fahrbahn und eine den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit die Gründe für seinen Sturz.

Bei dem Alleinunfall wurde das Motorrad zunächst von der Bundesstraße geschleudert. Anschließend kamen die Maschine sowie der 58-Jährige neben der Fahrbahn zum Erliegen.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Alarmierte Rettungskräfte eilten unmittelbar zur Unfallstelle, doch trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie einer 45-minütigen Reanimation erlag der Mann aus Laudenbach seinen schweren Verletzungen und verstarb noch vor Ort.

Unfall auf B47: Verkehrsbeeinträchtigungen für Autofahrer und Bahnpendler

Der Bereich um den Unfallort musste in der Folge für circa zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Auch beim örtlichen Straßenbahnverkehr gab es längere Verzögerungen.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: