20-Jähriger stirbt bei Unfall: Scooter-Fahrer von Nissan erfasst

Raguhn-Jeßnitz - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 2050 bei Raguhn-Jeßnitz ist Montagnacht ein 20-jähriger Scooter-Fahrer ums Leben gekommen.

Der Nissan-Fahrer (42) wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Für den 20-jährigen Fahrer des Scooters kam indes jede Hilfe zu spät.
Der Nissan-Fahrer (42) wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Für den 20-jährigen Fahrer des Scooters kam indes jede Hilfe zu spät.  © amitdnath/123RF

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der junge Mann in Richtung Raguhn unterwegs, als er in einer Kurve von einem entgegenkommenden Nissan erfasst wurde.

Der 42-jährige Fahrer des Nissan war in der Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 20-Jährigen kollidiert.

Rettungskräfte eilten herbei, doch für den Scooter-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 42-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Der Unfall ereignete sich gegen 22.45 Uhr. Die Kreisstraße musste im Zuge der Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: amitdnath/123RF

Mehr zum Thema Unfall: