Autofahrerin (20) kommt auf Gegenfahrbahn: 56-Jährige stirbt bei Frontalcrash

Hofkirchen - Folgenschwerer Unfall in Bayern! Bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Passau ist eine 56 Jahre alte Autofahrerin ums Leben gekommen.

Auf der S2125 bei Hofkirchen ist es am heutigen Montagnachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.
Auf der S2125 bei Hofkirchen ist es am heutigen Montagnachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.  © Th. Krenn/zema-medien.de

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, ist es nachmittags gegen 13.45 Uhr auf der Staatsstraße 2125 zwischen Hilgartsberg und Oberschöllnach zu einer Kollision der beiden Fahrzeugen gekommen.

Den Ermittlungen zufolge war eine 20-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf mit ihrem Wagen von Vilshofen kommend gerade in Richtung Hofkirchen unterwegs, als ihr die 56-Jährige, die ebenfalls aus dem Landkreis Deggendorf stammt, entgegen kam.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet die jüngere der beiden Frauen mit ihrem Fahrzeug zu weit nach links - und so auf die Gegenfahrbahn.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Der Wagen kollidierte auf dieser anschließend frontal mit dem entgegenkommenden Auto.

Eine 56 Jahre alte Frau ist bei dem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge ums Leben gekommen.
Eine 56 Jahre alte Frau ist bei dem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge ums Leben gekommen.  © Th. Krenn/zema-medien.de
Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz - unter anderem mit zwei Hubschraubern, wovon einer sogar aus Österreich kam.
Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz - unter anderem mit zwei Hubschraubern, wovon einer sogar aus Österreich kam.  © Th. Krenn/zema-medien.de

Unfall auf S2125 in Bayern: Autofahrerin erliegt noch am Unglücksort ihren Verletzungen

Durch die enorme Wucht des Aufpralls erlitt die 56-Jährige dermaßen schwere Verletzungen, dass sie diesen trotz sämtlicher Bemühungen der alarmierten Rettungskräfte, die mit einem Großaufgebot im Einsatz waren, noch am Unfallort erlag.

Die 20-Jährige wurde nach einer Erstversorgung mit einem Hubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Die Staatsstraße musste nach dem Zusammenstoß für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Titelfoto: Th. Krenn/zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall: