Auto kollidiert mit Lastwagen: Für Frau kommt nach Unfall jede Hilfe zu spät

Hofkirchen - Ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2119 im Gemeindebereich Hofkirchen hat am heutigen Dienstagmorgen eine 51 Jahre alte Autofahrerin das Leben gekostet.

Von dem Fahrzeug der 51-Jährigen blieb nach dem Unfall auf der Staatsstraße 2119 in Bayern nur ein völlig zerstörtes Wrack übrig.
Von dem Fahrzeug der 51-Jährigen blieb nach dem Unfall auf der Staatsstraße 2119 in Bayern nur ein völlig zerstörtes Wrack übrig.  © zema-medien.de

Die Frau aus dem bayerischen Landkreis Passau war ersten Erkenntnissen zufolge gegen 7.30 Uhr zwischen Albersdorf und Reitern frontal mit einem Lastwagen kollidiert, wie die Polizei mitteilte.

Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Ein von der Staatsanwaltschaft Passau bestellter Gutachter unterstützt die Beamten.

Die Staatsstraße, die nach der Kollision einem Trümmerfeld glich, musste für die Unfallaufnahme und die anschließenden Aufräumarbeiten für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Der Lastwagen kam nach dem Zusammenstoß im Gemeindebereich Hofkirchen teilweise von der Fahrbahn ab.
Der Lastwagen kam nach dem Zusammenstoß im Gemeindebereich Hofkirchen teilweise von der Fahrbahn ab.  © zema-medien.de

Die Feuerwehren aus Garham, Rathsmannsdorf und Albersdorf waren mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz.

Titelfoto: zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall: