Heftiger Unfall! Autos krachen in Bayern frontal ineinander, zwei Verletzte in Kliniken geflogen
Ettringen - Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu haben am heutigen Dienstagnachmittag zwei Menschen schwere Verletzungen erlitten.
Der 24 Jahre alte Autofahrer und die 61-Jährige am Steuer des zweiten Wagens seien glücklicherweise nicht lebensbedrohlich verletzt worden.
Beide mussten jedoch nach einer Erstversorgung vor Ort mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen werden, wie die Polizei in Bayern mitteilte.
Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs gewesen - und immer weiter nach links in den Gegenverkehr geraten.
Ein erstes entgegenkommendes Fahrzeug habe gerade noch ausweichen können, ein zweites Auto sei in den Straßengraben geraten. Dann kam dem 24-Jährigen die 61-Jährige mit ihrem Auto entgegen, hieß es. Die Fahrzeuge kollidierten heftig frontal.
Die Staatsstraße 2015 musste aufgrund der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden vollends gesperrt werden. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf eine Höhe von 35.500 Euro.
Warum der Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen war, ist bislang unklar und Gegenstand der Ermittlungen.
Titelfoto: Bodo Schackow/ZB/dpa