Unfall auf Landstraße im Erzgebirge: Seat verliert Reifen bei Frontal-Crash
Aue-Bad Schlema - Frontal-Crash im Erzgebirge am heutigen Sonntagnachmittag! Zwei Autos krachten auf einer Landstraße zusammen. Mehrere Personen sollen verletzt worden sein, die Straße musste gesperrt werden.
Gegen 14.30 Uhr krachte es auf der Verbindungsstraße zwischen Wildbach (Ortsteil von Aue-Bad Schlema) und Hartenstein. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte ein Seat mit einem Ford.
Der Aufprall war so heftig, dass bei dem Seat ein Rad abflog. Beide Autos landeten anschließend im Seitengraben.
Schnell rückten Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräfte zum Unfallort. Laut ersten Informationen wurden drei Personen verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Straße musste nach dem Unfall komplett gesperrt werden. "Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren", heißt es von der Polizei. Zur genauen Unfallursache wird nun ermittelt.
Auf der schmalen, kurvenreichen und engen Straße müssen Autofahrer ganz besonders aufpassen. Vor allem, weil es keine Geschwindigkeitsbegrenzung im Bereich des Waldes gibt.
Theoretisch (da außerorts) sind hier 100 Kilometer pro Stunde erlaubt. Wer hier aber die volle Geschwindigkeit ausfährt, bringt nicht nur sich, sondern auch andere in Gefahr.
Erst vor wenigen Tagen krachte es ebenfalls auf der Landstraße. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Titelfoto: Niko Mutschmann