Fahrt auf der Rheinbrücke endet für 55-Jährigen mit dem Tod!
Mannheim - Bei einem Unfall auf der Mannheimer Altrheinbrücke ist ein Autofahrer am heutigen Mittwoch tödlich verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der fatale Unfall gegen 12.50 Uhr. Darin verwickelt waren drei Fahrzeuge. Ein 55-jähriger VW-Fahrer wurde hierbei tödlich verletzt.
Nach derzeitigem Stand der Unfallermittlungen war der 55-Jährige auf der Altrheinbrücke in Richtung Mannheim-Sandhofen unterwegs.
Aus bislang ungeklärter Ursache streifte der VW-Fahrer zu Beginn der Brückenstrecke eines entgegenkommenden Daimler-Benz-Kleintransporters.
Im Zuge dessen kam der VW ins Schleudern und kollidierte daraufhin frontal mit einem LKW. Dadurch erlitt der VW-Fahrer schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.
Ausgelaufene Betriebsstoffe sorgen für erschwerte Bedingungen
Der Lkw-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Über das Ausmaß seiner Verletzungen ist bislang nichts bekannt.
Ob der Fahrer des Kleintransporters bei dem Unfall verletzt und inwieweit auch das Fahrzeug durch die Kollision beschädigt wurde, ist nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht bekannt.
Durch den Unfall liefen geringe Mengen an Betriebsstoffe aus dem Lkw aus, die in den Uferbereich des Rheins gelangten. Diese konnten jedoch durch Boote der Feuerwehr, unter Beteiligung eines Bootes der Wasserschutzpolizei, eingedämmt werden.
Während der Unfallaufnahme musste die Altrheinbrücke voll gesperrt werden. Die Unfallermittlungen dauern derzeit noch an.
Erstmeldung um 16.19 Uhr, zuletzt aktualisiert um 18.43 Uhr.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa