Unfall auf der Reeperbahn: 23-Jähriger von Taxi erfasst
Hamburg - Auf der Hamburger Reeperbahn wurde in der Nacht zu Samstag ein 23-jähriger Fußgänger von einem Taxi erfasst und schwer verletzt.
Wie ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums am Morgen gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall kurz nach Mitternacht auf Höhe der Abzweigung zur Lincolnstraße.
Ein 23 Jahre alter Fußgänger habe die Reeperbahn überqueren wollen, als er von dem Taxi erfasst wurde. Der 63-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern.
Augenzeugen berichteten, dass der junge Mann über die Motorhaube des Fahrzeugs geschleudert wurde, bevor er auf der Straße liegen blieb.
Laut Polizei zog er sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, unter anderem an Schulter und im Gesicht. Er wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand jedoch nicht, so der Sprecher weiter.
Die Reeperbahn wurde für die Unfallaufnahmen in Richtung Millerntor für längere Zeit voll gesperrt. Weitere Hintergründe sind noch nicht bekannt.
Titelfoto: Lenthe-Medien/Wessling