Unfall in der Bergstraße: Drei Verletzte, darunter ein achtjähriges Kind
Bergstraße/Hirschhorn - Ein Motorrad verunglückte und krachte in ein entgegenkommendes Auto: Auf der L3410 bei Hirschhorn im südhessischen Landkreis Bergstraße kam es am gestrigen Sonntagnachmittag zu einem schweren Unfall.
Der Crash ereignete sich gegen 15.30 Uhr, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war ein 42 Jahre alter Mann mit einem Motorrad auf der Landstraße unterwegs. In einer Linkskurve unterlief dem Biker ein Fahrfehler. In der Folge stürzte der Mann.
"Sein Motorrad schlug zunächst gegen die dortige Schutzplanke und rutschte anschließend auf der Fahrbahn in den Gegenverkehr", fügte ein Polizeisprecher hinzu.
Die unbemannte Maschine krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto, dessen 46-jähriger Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.
Der 42-jährige Biker, der Autofahrer und dessen Begleiter - ein acht Jahre alter Junge - wurden bei dem Unfall alle verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die Verwundeten und brachte sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus.
Vollsperrung der L3410 bei Hirschhorn nach Unfall am Sonntagnachmittag
An dem Auto und dem Motorrad entstand nach Einschätzung der Polizei jeweils Totalschaden. Die Beamten gehen insgesamt von etwa 18.000 Euro aus.
Die L3410 wurde infolge des Crashs vorübergehend voll gesperrt. Insgesamt waren neben der Polizei und der Feuerwehr zwei Abschleppdienste, zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.
Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.
Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Andreas Arnold/dpa