Unfall mit einem Schwerverletzten bei Neustadt an der Weinstraße
Neustadt an der Weinstraße - Ein Auto überschlug sich, flog durch die Luft und krachte mit dem Dach nach unten in die Straßenböschung - bei dem verhängnisvollen Unfall am heutigen Sonntagmorgen nördlich von Neustadt an der Weinstraße wurde ein 39-jähriger Mann schwer verletzt.
Das Unglück ereignete sich gegen 9.40 Uhr auf der B271 zwischen den Orten Deidesheim und Wachenheim in einer langgezogenen Rechtskurve, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz mitteilte.
Demnach war ein 39 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen auf der Bundesstraße unterwegs. In der Kurve kam er mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine an dieser Stelle beginnende Schutzplanke auf.
Der Wagen wurde laut einem Sprecher "in die Luft katapultiert" und prallte gegen ein größeres Verkehrsschild, das durch die enorme Wucht abgerissen wurde.
Etwa 50 Meter weiter krachte das Auto nach einem Überschlag mit dem Dach nach unten in die Straßenböschung, wie auch ein Foto der Polizei vom Unfallort zeigt.
Vollsperrung der B271 nördlich von Neustadt an der Weinstraße nach Unfall am Sonntagmorgen
Der schwer verletzte Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem Autowrack geborgen. Einsatzkräfte des Rettungsdiensts versorgten den Man, der laut dem Polizeisprecher mehrere innere Verletzungen erlitten hatte und daher in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Vor dem Abtransport des Verwundeten hatte die Polizei noch festgestellt, dass der 39-Jährige "unter Einfluss berauschender Mittel stand", wie der Sprecher weiter ausführte. Die Entnahme einer Blutprobe bei dem Mann wurde daher angeordnet.
Infolge des Crashs wurde die B271 vorübergehend in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Die Ermittlungen zu dem Unfall nördlich von Neustadt an der Weinstraße dauern an. Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 063249330 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz