Auto kracht in Weinberg bei Worms: Fahrer schwer verletzt
Worms/Flörsheim-Dalsheim - Ein 33-jähriger Mann wurde schwer verletzt: Auf der B271 bei Flörsheim-Dalsheim westlich von Worms kam es am gestrigen späten Mittwochabend zu einem verhängnisvollen Unfall. Die Polizei vermutet, dass der Autofahrer betrunken war, doch noch ein zweiter Verdacht steht im Raum und beschäftigt die Beamten.
Der Crash ereignete sich gegen 21.45 Uhr, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz am heutigen frühen Donnerstagmorgen mitteilte.
Demnach war der 33-Jährige mit einem VW auf der Bundesstraße unterwegs. In einer Linkskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und donnerte so zunächst gegen die Leitplanke.
Durch die große Wucht des Aufpralls wurde das Auto "im Anschluss über die Fahrbahn und in den angrenzenden Weinberg geschleudert", wie ein Sprecher erklärte.
Ein Foto vom Unfallort zeigte, dass der VW zwischen den Weinreben stehen blieb. Der Autofahrer wurde im Anschluss vom Rettungsdienst versorgt und "schwer - jedoch nicht lebensgefährlich verletzt" ins Klinikum Worms gebracht.
Unfall auf der B271 bei Flörsheim-Dalsheim: Polizei in Worms sucht Zeugen
An dem VW entstand nach Einschätzung der Polizei Totalschaden. Eine genauere Schätzung der Beamten zum Gesamtschaden steht jedoch noch aus.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Dabei habe die Polizisten den Verdacht, dass der 33-Jährige betrunken gewesen sein könnte. Die Entnahmen einer Blutprobe bei dem Mann wurde angeordnet.
Daneben gehen die Beamten aber noch einer weiteren Spur nach: Es bestünden Hinweise darauf, dass "ein zweites, bislang unbekanntes, Fahrzeug am Unfall beteiligt gewesen sein könnte", wie der Polizeisprecher weiter ausführte.
Die zuständige Polizei in Worms sucht daher dringend Zeugen, die Angaben zu dem Unfall auf der B271 machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 062418520 entgegengenommen.
Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz