Frontal-Crash auf Bundesstraße: Drei Menschen bei Unfall verletzt

Bamberg - Die Bilder jagen einem einen Schauer über den Rücken und lassen die Wucht des Aufpralls erahnen: Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 505 im Landkreis Bamberg sind drei Menschen teils schwer verletzt worden.

Auf der Bundesstraße 505 im Landkreis Bamberg sind in Bayern ein Audi und ein Opel kollidiert. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Auf der Bundesstraße 505 im Landkreis Bamberg sind in Bayern ein Audi und ein Opel kollidiert. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.  © News5/Merzbach

Nach ersten Informationen wollte der Fahrer eines Audi, der in Bayern gerade in Richtung Hirschaid unterwegs war, auf der Bundesstraße überholen.

Als sich sein Wagen auf Höhe eines Transporters befand, kam diesem jedoch ein Opel entgegen. Der Audi-Fahrer konnte den Überholvorgang in der Folge offenbar nicht mehr rechtzeitig abbrechen, es kam zur frontalen Kollision mit dem Kleinwagen.

Nach dem Zusammenstoß krachte der Audi zudem gegen die Leitplanke, kam erst dann zum Stehen.

Unfall-Drama auf Grundstück: Autofahrer übersieht Kleinkind
Unfall Unfall-Drama auf Grundstück: Autofahrer übersieht Kleinkind

Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen, die Opel-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden hingegen schwer verletzt. Die Unfallopfer kamen nach einer Erstversorgung vor Ort durch die alarmierten Rettungskräfte in nahe gelegene Krankenhäuser.

Die B505 war für die Dauer der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten in beide Richtungen für knapp drei Stunden voll gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 505 im Landkreis Bamberg sind drei Menschen teils schwer verletzt worden.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 505 im Landkreis Bamberg sind drei Menschen teils schwer verletzt worden.  © News5/Merzbach

Der entstandene Schaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Hergang laufen.

Titelfoto: News5/Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: