Unfall auf B305: Autofahrer kracht ungebremst in Baum - 24-Jähriger erliegt Verletzungen
Marktschellenberg (Bayern) - Ein 24 Jahre alter Mann ist nach einem Unfall auf der B305 in Bayern im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.
Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr auf der B305 mit seinem Skoda von Berchtesgaden in Richtung Salzburg unterwegs.
Ersten Ermittlungen zufolge kam der 24-Jährige auf der sogenannten "Schnitzhofallee" bei Marktschellenberg (Landkreis Berchtesgadener Land) alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und krachte nach knapp 20 Metern nahezu ungebremst frontal in einen Baum. Der Tacho des Autos blieb bei gut 100 Kilometern pro Stunde stehen.
Der junge Mann wurde durch den heftigen Aufprall in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr vor Ort mit schwerem Gerät aus dem stark verformten Skoda befreit werden.
Nach einer Erstversorgung durch die alarmierten Rettungskräfte wurde der 24-Jährige ins Landeskrankenhaus nach Salzburg transportiert. Dort erlag er am Donnerstag seinen schweren Verletzungen, wie ein Polizeisprecher mitteilte.
Unfall auf B305 bei Marktschellenberg: Feuerwehrleute kannten Verunfallten
Besonders belastend für die Rettungskräfte: Viele der Helfer der Feuerwehr aus Marktschellenberg kannten den Verunfallten persönlich, er war ein Teil der dörflichen Gemeinschaft des 1750-Seelen-Orts. Rund 40 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Marktschellenberg und Berchtesgaden waren im Einsatz.
Warum der Fahrer von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Wegen der Schwere des Unfalls beauftragte die Staatsanwaltschaft Traunstein einen Sachverständigen, der vor Ort ein technisches und unfallanalytisches Gutachten erstellte.
An dem Wagen des Verstorbenen entstand laut Polizeimitteilung ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Die B305 war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Titelfoto: 7aktuell.de