Autofahrer will Laster überholen und übersieht Schulbus: Zwei Kinder verletzt!
Kirchseeon - In Bayern sind am heutigen Montagmittag bei einer Kollision zwischen einem Kleinschulbus und einem Auto drei Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten befinden sich zwei Kinder.
Wie die Polizei mitteilte, war ein 65 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet Pfaffing gegen 12.50 Uhr mit seinem Fahrzeug in Richtung Kirchseeon auf der B304 unterwegs, als er einen Lkw überholen wollte.
Der Autofahrer übersah bei seinem Manöver den entgegenkommenden Verkehr. Der Fahrer (60) des Schulbusses, der aus München stammt, reagierte blitzschnell und konnte durch das Ausweichen nach rechts einen Frontalzusammenstoß verhindern.
Dennoch wurde sein Gefährt vom Auto gestreift.
Von den drei Kindern (6, 7 und 8 Jahre alt) an Bord erlitten zwei leichte Verletzungen. Sie wurden wie der Autofahrer von den Rettungskräften nach einer Versorgung in umliegende Kliniken transportiert.
Bei dem Unfall, bei dem ein weiteres Auto, an dessen Steuer eine 48 Jahre alte Frau aus dem Gemeindegebiet Kirchseeon saß, von umherfliegende Fahrzeugteile getroffen und leicht beschädigt wurde, entstand ein Sachschaden von circa 21.000 Euro.
Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchseeon und Kirchseeon Dorf war mit 17 Mann im Einsatz. Darüber hinaus war das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen vor Ort.
Titelfoto: Nicolas Armer/dpa