Heftiger Unfall! Autofahrer verliert auf B14 die Kontrolle, mehrere Verletzte
Heilsbronn - Das Wetter in Bayern sorgt weiterhin für Probleme auf den Straßen. Auf der B14 bei Heilsbronn ist es am heutigen Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren.
Wie die Polizei mitteilte, hat ein Autofahrer (35) auf der Bundesstraße im mittelfränkischen Landkreis Ansbach zwischen Heilbronn und Müncherlbach gegen 17.50 Uhr aufgrund von Glätte und einer zu hohen Geschwindigkeit plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist im Anschluss mit diesem auf die gegenüberliegende Spur geraten.
Auf dieser kollidierte das Fahrzeug mit zwei Autos und einem Kleintransporter. Ein weiterer Wagen wurde gestreift. Die Fahrzeuge wurden durch die wirkenden Kräfte teilweise erheblich beschädigt.
Der Unfallverursacher musste nach der Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Er erlitt schwere Verletzungen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.
Ein weiterer Autofahrer (46) wurde ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik transportiert. Zwei Menschen erlitten nach aktuellem Stand zudem leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro.
Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Bundesstraße musste aufgrund der Rettungs- sowie Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.
Erstmeldung: 21.27 Uhr, letzte Aktualisierung: 22.19 Uhr
Titelfoto: News5