Sattelzug kippt in Ausfahrt von A60 um: Fahrer schwer verletzt eingeklemmt

Ginsheim-Gustavsburg - Am Mittag des heutigen Donnerstags wurde ein 58 Jahre alter Lastwagenfahrer auf der A60 bei Ginsheim-Gustavsburg (Landkreis Groß-Gerau) bei einem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Aus noch ungeklärter Ursache hatte der 58-Jährige die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren, woraufhin dieser in der Kurve der Ausfahrt umkippte.
Aus noch ungeklärter Ursache hatte der 58-Jährige die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren, woraufhin dieser in der Kurve der Ausfahrt umkippte.  © 5VISION.NEWWS

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war der Mann auf der Autobahn von Mainz kommend unterwegs, als er gegen 12 Uhr an der Anschlussstelle Ginsheim von der A60 abfahren wollte.

Dabei verlor der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Lkw und der Sattelzug kippte in der Kurve der Abfahrt um.

Dabei wurde der 58-Jährige schwer verletzt im Führerhaus eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ihn daraus befreien und ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.

Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort, musste aber nicht eingesetzt werden. Lebensgefahr für den 58-Jährigen besteht laut dem Polizeisprecher nicht. Für die aufwendige Bergung des Sattelzugs musste die Anschlussstelle Ginsheim zeitweise voll gesperrt werden.

Titelfoto: 5VISION.NEWWS

Mehr zum Thema Unfall: