Heftiger Unfall an Autobahnauffahrt: Fahranfänger missachtet Vorfahrt

Mönchengladbach - In Mönchengladbach ist es am Donnerstagabend auf der Zufahrt zur A44 zu einem heftigen Unfall gekommen. Zwei Senioren mussten ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt zur A44 wurden zwei Personen leicht verletzt.
Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt zur A44 wurden zwei Personen leicht verletzt.  © Polizei Mönchengladbach

Wie die Polizei gemeldet hat, war ein 18-jähriger Fahranfänger gegen 17.36 Uhr mit seinem Neuwagen auf der Kölner Straße in Richtung der A44 unterwegs. Zeitgleich kam ihm ein 68 Jahre alter Mann aus Grevenbroich entgegen.

Der Teenager übersah das Auto des 68-Jährigen, der vorfahrtsberechtigt gewesen war und krachte frontal in die Beifahrerseite des Wagens.

Während der Unfallverursacher aus Aachen und sein 19-jähriger Beifahrer glücklicherweise unverletzt blieben, wurden der 68-jährige Mann und seine 63 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt.

Polizei-Einsatz mit Hubschrauber, Drohne und Hund nach Unfall bei Obertshausen
Unfall Polizei-Einsatz mit Hubschrauber, Drohne und Hund nach Unfall bei Obertshausen

Beide mussten mit einem Rettungswagen in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht werden.

Durch die heftige Kollision entstand an beiden Autos ein erheblicher Sachschaden. Beide Wagen waren auch nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden.

Aufgrund des Crashs musste die Kölner Straße für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Titelfoto: Polizei Mönchengladbach

Mehr zum Thema Unfall: