Kollision im Allacher Tunnel! Retter vor Ort im Großeinsatz

München - Folgenschwerer Unfall im Allacher Tunnel im Nordwesten von München! Am Mittwochnachmittag sind ein VW-Kleintransporter und ein Mercedes kollidiert, die A99 musste zeitweise für den Verkehr gesperrt werden.

Die Retter waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Die Retter waren mit einem Großaufgebot vor Ort.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Feuerwehr der Landeshauptstadt mitteilte, hatte sich der Zusammenstoß gegen 13.18 Uhr ereignet. Der Volkswagen war aus noch ungeklärter Ursache auf den Mercedes aufgefahren. Dieser war danach auf der linken Seite des Tunnels, der VW mitten auf der linken Spur zum Stehen gekommen.

Alle beteiligten Insassen konnten die beiden Fahrzeuge eigenständig verlassen, befanden sich nachfolgend allerdings noch auf den Fahrbahnen. Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um die verletzten Personen.

Eine Mitfahrerin des Mercedes und der Fahrer des Transporters wurden nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Münchner Krankenhäuser gebracht. Der Beifahrer des VW wurde lediglich am Unfallort untersucht.

Unfall A99: Unfall A99: Getränkedosen sorgen für Sperrung
Unfall A99 Unfall A99: Getränkedosen sorgen für Sperrung

Weitere Feuerwehrleute sicherten derweil die Unfallstelle gegen eine mögliche Brandgefahr ab.

Beide Fahrzeuge wurden nach den abgeschlossenen Rettungsmaßnahmen auf den Standstreifen geschoben und wenig später abgeschleppt. Darüber hinaus wurde die Fahrbahn gereinigt und der Verkehr durch den Tunnel entsprechend freigegeben.

Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden, die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema Unfall A99: