Lkw kracht auf Autobahn in Pannenfahrzeug: 18-Jähriger steht neben Auto, wird erfasst und stirbt
Bad Wörishofen - Schlimmer Unfall im Freistaat: Ein Lastwagen hat auf der A96 in Bayern einen nach einer Panne auf dem Seitenstreifen stehenden 18-Jährigen erfasst und tödlich verletzt.
Der Zwischenfall ereignete sich vor der Ausfahrt Bad Wörishofen, der junge Mann starb noch vor Ort, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.
Der 18-Jährige und sein 21 Jahre alter Beifahrer seien am Nachmittag des Vortags wegen der Panne am Wagen auf den Seitenstreifen gefahren, hätten nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Warndreieck aufgestellt, dann außerhalb des Autos gewartet.
Aus zunächst ungeklärten Gründen kam der 48 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens mit seinem Gefährt vom rechten Fahrstreifen ab, krachte frontal in das Heck des abgestellten roten Renault und erfasste den jungen Mann. Dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Der Beifahrer sowie auch der Fahrer des Sattelzuges blieben bei dem folgenschweren Crash, der sich gegen 17.20 Uhr ereignet hatte, unverletzt.
Die Autobahn im Freistaat musste für die Dauer der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten in Richtung München für mehrere Stunden von Beamten für den Verkehr komplett gesperrt werden.
Titelfoto: dedinag.de