A94 Richtung München zeitweise gesperrt: Mann stirbt bei Unfall, mehrere Verletzte
Mühldorf am Inn - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 94 bei Mühldorf am Inn ist ein 45-jähriger Mann tödlich verunglückt.
Zudem wurden bei dem Unfall am Montagmorgen mehrere Menschen verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 45-jähriger Altöttinger mit seinem Kleinwagen entweder sehr langsam auf dem Standstreifen oder er stand dort, als ein weiteres Auto von hinten auf ihn auffuhr.
Der 45-Jährige stieg offenbar aus einem Auto aus und stand zwischen Auto und Mittelleitplanke, als ein weiteres Auto an die Unfallstelle heranfuhr.
Dessen Fahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den in der Dunkelheit kaum sichtbaren Mann frontal. Der 45-Jährige erlagt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die anderen beteiligten Fahrer wurden der Polizei zufolge leicht verletzt.
Im Anschluss gab es einen weiteren Unfall, bei dem ein Sattelzug vor der Unfallstelle stark anbremste und ihm ein Kleintransporter auffuhr. Auch hier gab es zwei leichtverletzte Personen.
Die A94 wurde wegen der Unfälle in Richtung München zunächst gesperrt. Am Montagvormittag war sie nach Angaben eines Polizeisprechers wieder frei.
Titelfoto: Marcel Kusch/dpa