Mehrere Unfälle auf A9: Auto fängt Feuer - Fahrbahn wieder befahrbar

Halle (Saale)/Weißenfels - Am Freitagnachmittag kam es gleich zu mehreren Unfällen auf der A9 in beiden Richtungen, die Sperrungen mit sich zogen.

Auf der A9 in Richtung Berlin sei es laut ersten Angaben zu einem Autobrand gekommen.
Auf der A9 in Richtung Berlin sei es laut ersten Angaben zu einem Autobrand gekommen.  © Tom Musche

Ein Sprecher der Autobahnpolizei bestätigte dies am Nachmittag gegenüber TAG24. Mehr Informationen seien allerdings noch nicht bekannt gewesen, da die Beamten vor Ort noch mit der Klärung beschäftigt waren.

Wer auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs war, musste unter anderem zwischen dem Rastplatz Kapellenberg-Ost und Halle (Saale) am Freitag etwas mehr Zeit mitbringen.

Auf Höhe der Abfahrt Brehna/Halle habe laut Informationen vom Unfallort ein Auto Feuer gefangen. Aufgrund der Löscharbeiten war die komplette Fahrbahn gesperrt.

Unfall A9: Unfallserie auf der A9: 15 Menschen teils schwer verletzt
Unfall A9 Unfallserie auf der A9: 15 Menschen teils schwer verletzt

In die Sperrung geriet unter anderem der Mannschaftsbus des FSV Zwickau, weshalb die Regionalligapartie gegen Viktoria Berlin kurzfristig abgesagt werden musste.

Auch auf der entgegengesetzten Seite kam es an mehreren Stellen zum Stau. So auch zwischen der Raststätte Osterfeld Ost und Weißenfels.

Eine Vollsperrung bestand an dieser Stelle nicht, jedoch seien die linke sowie die mittlere Fahrspur bis zum späten Nachmittag nicht befahrbar gewesen. Der Verkehr wurde am Unfall vorbeigeführt.

Erstmeldung um 17.04 Uhr, zuletzt aktualisiert um 21.44 Uhr

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall A9: