Lastwagen kracht in Stauende: Mindestens eine Person schwer verletzt

Denkendorf - Auf der A9 sind am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr mehrere Lastwagen ineinander gekracht. Mindestens eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Bei der Kollision dreier Laster auf der A9 ist am Mittwochvormittag eine Person schwer verletzt worden.  © NEWS5/Lars Haubner

"Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Lkw zwischen den Anschlussstellen Denkendorf und Lenting auf zwei stehende Lastkraftwägen auf", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit. "Durch die Kollision verkeilten sich die Fahrzeuge ineinander."

Für die Landung eines Rettungshubschraubers musste der Autobahnabschnitt kurzzeitig vollständig gesperrt werden.

Inzwischen werde der Verkehr laut Angaben auf einer Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Unfall A9 Heftiger Unfall auf A9 in Bayern: Tanklaster kracht in Schallmauer

Dennoch müssen Autofahrer wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten noch einige Stunden mit "massiven Verkehrsbehinderungen" rechnen.

Wie Reporter vor Ort mitteilten, fuhren ein Lastwagen und ein Muldenkipper hintereinander, als sie wegen eines Staus stoppen mussten.

Anzeige

Ein mit Weihnachtsdekoration beladener Lastwagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Fahrer versuchte offenbar, rechts auszuweichen, als es dann zur Kollision kam. Dabei verletzte sich der Unfallfahrer schwer.

Mehr zum Thema Unfall A9: