Honda rast auf A9 in Stauende: 71-Jährige tot, drei Schwerverletzte!
Beelitz - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 im Landkreis Potsdam-Mittelmark ist am Montagmittag eine 71-jährige Frau ums Leben gekommen. Drei Personen wurden schwer verletzt.
Laut Polizei geriet der Verkehr gegen 12.40 Uhr an einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Brück ins Stocken.
Aus noch ungeklärter Ursache bemerkte ein 71-jähriger Honda-Fahrer das Stauende zu spät und krachte in einen langsamer werdenden Mercedes.
Bei dem Zusammenprall wurden zwei Insassen des Mercedes im Alter von 53 und 54 Jahren schwer verletzt. Noch schwerwiegender waren die Verletzungen des Honda-Fahrers und seiner 71-jährigen Beifahrerin.
Für die Frau kam jede Hilfe zu spät und sie verstarb noch am Unfallort. Der Honda-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus geflogen.
Die Rettungskräfte versorgten auch die beiden Insassen des Mercedes sowie eine Ersthelferin, die einen Schwächeanfall erlitt.
Die A9 blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Die Polizei und ein unabhängiger Unfallsachverständiger ermitteln zur Unfallursache.
Titelfoto: Julian Stähle